Wer sind wir?

Herzlich Willkommen auf unserem Travel Blog weitreisen.com. Wir sind Sabrina und Patrick und wir lieben es zu Reisen und die Welt zu entdecken. Auf unseren vorherigen Städtereisen, Roadtrips oder Rucksackreisen sind wir auf den Geschmack gekommen. Deswegen sind wir aktuell auf unserer ersten Weltreise, die im September 2017 gestartet ist.

Wir sind beim Start der Reise bereits seit 14 Jahren ein Paar und seit 2016 auch verheiratet. Gemeinsam teilen wir die Leidenschaft zum Reisen, das Interesse für leckeres Essen und guten Wein, sowie die Neugier Neues zu Entdecken.  Wenn wir nicht gerade auf Reisen sind befindet sich unser Lebensmittelpunkt in Hamburg , wo wir leben und arbeiten. Für die Zeit unserer Weltreise haben wir unsere Wohnung untervermietet und bei unseren Arbeitgebern ein Sabbatical eingelegt.

Warum wir eine Weltreise machen? Das könnte Ihr unter dem Beitrag hier nachlesen.

Patrick & Sabrina

Auf unserem Blog berichten wir über unsere Weltreise und geben Tips und Empfehlungen zum Thema Travel. Natürlich haben wir auch innerhalb des großen Hauptthemas Reisen unsere Lieblingsthemen die wir hier kurz Vorstellen möchten:

Städtetrips: Wir lieben es neue Städte zu erkunden. Den Puls der Stadt zu spüren, neue Dinge zu entdecken und natürlich die kulinarischen Highlights der Stadt zu probieren. Egal ob Kapstadt, Bangkok, Delhi oder Hongkong jede Stadt ist anders und auf Ihre Art faszinierend. Eines ist immer gleich: Wir suchen uns ein nettes Hotel und erkunden die Sehenswürdigkeiten, Märkte, Café und Restaurant der Stadt.

Erkundungstouren & Roadtrips: Insbesondere Patrick liebt Erkundungstouren mit dem eigenen Fahrzeug. Bisher waren dabei: Australien, Neuseeland, Botswana, Schweiz, Italien, Slowenien, Österreich, Tschechien, Polen, Litauen, Lettland und Estland. Google ist dabei tabu, die gute alte Landkarte macht die Fahrt erst richtig spannend!

Essen und Getränke: Wir lieben essen und trinken! Wer uns kennt, kann das bestätigen. Essen in anderen Ländern ist für uns immer wieder etwas besonders und noch dazu ein guter Weg, dass entsprechende Land und die Kultur besser kennen zulernen. Streetfood-Märkte sind dabei für uns genauso interessant wie einheimische Supermärkte oder Restaurant. Eines ist uns dabei besonders wichtig: Es muss um die Küche der Region oder des Landes gehen.

Tiere und Natur: Wir lieben Tiere in freier Wildbahn und die unberührte Natur. Wer einmal hunderte von Elefanten auf dem Weg zum Wasser beobachtet hat, einem Tiger in die Augen blicken durfte oder nachts von Löwengebrüll geweckt wurde, der weiß, von was wir sprechen! Egal ab Südafrika, Namibia, Botswana oder Indien die Tierwelt auf diesem Planeten hat einiges zu bieten.

Du willst noch mehr über uns erfahren? Dann folge uns auf unserer Reise und genieße gemeinsam mit uns die Städte, Kultur, Essen, Natur und Tiere fremder Länder. Vielleicht inspiriert dich ja das ein oder andere, für deine eigene nächste Reise…

Liebe Grüße

 

Patrick und Sabrina

 

 

Auf folgenden Blogverzeichnissen ist unser Blog zu finden:

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Blogverzeichnis